MB Surfboards in Deutschland gelauncht

Manual MB Surfboard
Deutsche Surfer freuen sich über MB Surfboards
Wer sich in letzter Zeit öfters an der Atlantikküste in Frankreich/ Spanien/ Portugal aufgehalten hat, dem werden vielleicht viele Surfboards der Marke Manual / MB Surfboards aufgefallen sein. Dieses Brand aus Spanien hat eine so rassante Verbreitung gefunden, weil sie Boards mit einem Top Preis/ Leistungsverhältnis anbieten.

Nun gibt es einige Brands die etwas günstiger Boards in PU / Polyesterbauweise anbieten, aber während bei den anderen Brands meist minderwertige Materialien eingesetzt werden findet man in den Manual / MB Surfboards nur beste Materialien wie verwenden Surfblank Foam oder Bennett Foam aus Australien und aus den USA importiertes Hexcel Fiber Glass. Dadurch haben die Board ein optimales Verhältnis von Haltbarkeit und Gewicht.


Manual / MB Surfboards werden im Baskenland / Spanien in der Nähe von Bilbao entwickelt und getestet. Vom Headquater sind es also nur wenige Minuten bis zu den Top Spots der Region, wie z.B Mundaka. Das Brand bietet aber nicht nur Boards für Surfer die am Meer leben. Die Surfboard-Range bietet auch spezielle Shapes mit mehr Area & Volumen für mitteleuropäische Surfer und kurze Hybrid Surfboards die man auch für das Riversurfen nehmen kann.

Beziehen kann man die Surfboards in Deutschland und Österreich bei dem nationalen Vertrieb Buster Surfboards. Hier kann man sich auch erkundigen in welchen Shops sie stehen oder im deutschen Online Shop unter www.manual-surfboards.de erwerben.

Wir gehen davon aus, dass das erfreuliche Pricing über direktere Wege mit weniger Zwischenhändlern wie bei den meisten anderen Surfboard Brands möglich sind.

Neben Surfboards bietet das Brand noch ein Surfzubehör wie Boardbags, Leashes, Footpads, Wax usw. an.